ProSiebenSat1. Media: TV-Werbeeinnahmen verlagern sich auf das Jahresende

Free TV

Dienstag, 29. August 2017 um 10:18

Im Vorfeld wurde das Online-Flug-Reisebüro Etraveli veräußert, was im EBITDA-Ausblick für das dritte Quartal des laufenden Geschäftsjahres 2017 bereits berücksichtigt wurde.

Für das vierte Quartal 2017 erwartet die ProsiebenSat.1 Media, dass die TV-Werbeausgaben deutlich steigen werden.

Die ursprüngliche Umsatz- und EBITDA-Prognose der ProSiebenSat1. Media S.E. für das Geschäftsjahr 2017 bleibt indes bestehen.

Allerdings soll der Umsatz im TV-Werbemarkt im Jahr 2017 nur Vorjahresniveau erreichen. Zuvor war man noch von einem Wachstum am „unteren Ende der Spanne von 1,5 bis 2,5 Prozent“ ausgegangen. (lim/rem)

Folgen Sie uns zum Thema ProSiebenSat.1 Media, Medien und/oder Ausblick (Prognose) via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Ausblick (Prognose), ProSiebenSat.1 Media, Medien

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...