ProSiebenSat1. Media: TV-Werbeeinnahmen verlagern sich auf das Jahresende
Free TV
Im Vorfeld wurde das Online-Flug-Reisebüro Etraveli veräußert, was im EBITDA-Ausblick für das dritte Quartal des laufenden Geschäftsjahres 2017 bereits berücksichtigt wurde.
Für das vierte Quartal 2017 erwartet die ProsiebenSat.1 Media, dass die TV-Werbeausgaben deutlich steigen werden.
Die ursprüngliche Umsatz- und EBITDA-Prognose der ProSiebenSat1. Media S.E. für das Geschäftsjahr 2017 bleibt indes bestehen.
Allerdings soll der Umsatz im TV-Werbemarkt im Jahr 2017 nur Vorjahresniveau erreichen. Zuvor war man noch von einem Wachstum am „unteren Ende der Spanne von 1,5 bis 2,5 Prozent“ ausgegangen. (lim/rem)
Folgen Sie uns zum Thema ProSiebenSat.1 Media, Medien und/oder Ausblick (Prognose) via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Ausblick (Prognose), ProSiebenSat.1 Media, Medien
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.