ProSiebenSat1. Media: Umsatz steigt, Ergebnis fällt

Privatsender

Donnerstag, 3. August 2017 um 17:29

MÜNCHEN/UNTERFÖHRING (IT-Times) - Der deutsche Free-TV Anbieter ProsiebenSat1. Media S.E. hat heute die Zahlen für das zweite Quartal 2017 bekannt gegeben. Der Umsatz erhöhte sich weiter.

ProSiebenSat.1 Media

Das Nettoergebnis des Free-TV-Anbieters fiel unterdessen im zweiten Quartal des laufenden Geschäftsjahres 2017 gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 14 Prozent auf 117 Mio. Euro.

 „Wir haben unser profitables Wachstum trotz der im zweiten Quartal schwächeren Entwicklung des Werbemarkts fortgesetzt und rechnen für das zweite Halbjahr mit einem wieder positiven Umfeld im TV-Werbemarkt.“ „Zusätzlich treiben wir den Ausbau unserer strategischen Wachstumsfelder Addressable TV, AdTech und Data weiter voran“, erklärte Thomas Ebeling, Vorstandsvorsitzender der ProSiebenSat.1 Media S.E., die aktuelle Lage.

Für das Geschäftsjahr 2017 rechnet die ProSiebenSat1. Media S.E. mit einer Umsatzsteigerung „mindestens im hohen einstelligen Prozentbereich“. Dazu sollen alle Segmente beitragen.

Meldung gespeichert unter: Quartalszahlen, ProSiebenSat.1 Media, Internet, Medien

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...