ProSiebenSat1. Media: Umsatz steigt, Ergebnis fällt
Privatsender
Das Nettoergebnis des Free-TV-Anbieters fiel unterdessen im zweiten Quartal des laufenden Geschäftsjahres 2017 gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 14 Prozent auf 117 Mio. Euro.
„Wir haben unser profitables Wachstum trotz der im zweiten Quartal schwächeren Entwicklung des Werbemarkts fortgesetzt und rechnen für das zweite Halbjahr mit einem wieder positiven Umfeld im TV-Werbemarkt.“ „Zusätzlich treiben wir den Ausbau unserer strategischen Wachstumsfelder Addressable TV, AdTech und Data weiter voran“, erklärte Thomas Ebeling, Vorstandsvorsitzender der ProSiebenSat.1 Media S.E., die aktuelle Lage.
Für das Geschäftsjahr 2017 rechnet die ProSiebenSat1. Media S.E. mit einer Umsatzsteigerung „mindestens im hohen einstelligen Prozentbereich“. Dazu sollen alle Segmente beitragen.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Quartalszahlen, ProSiebenSat.1 Media, Internet, Medien
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.