ProSiebenSat.1: Im deutschen Free-TV steckt die Musik

Free-TV

Sonntag, 21. Oktober 2012 um 14:02

Seit 2009 konnte die ProSiebenSat.1 Media AG allein im deutschsprachigen Free-TV beim Umsatz zulegen. Hier konnte der Umsatz in 2010 gegenüber dem Vorjahr um sechs Prozent gesteigert werden; in 2011 um weitere neun Prozent. Im ersten Halbjahr 2012 erwies sich das deutschsprachige TV-Segment erneut als wichtigstes Standbein des Unternehmens. ProSiebenSat.1 will im kommenden Jahr die Sendergruppe um zwei neue Free-TV-Kanäle vergrößern. Dabei will man sich vor allem auf die Gruppe der zahlungskräftigen älteren Zuschauer fokussieren. (erw/rem)

Folgen Sie uns zum Thema ProSiebenSat.1 Media, Medien und/oder Free-TV via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Free-TV, ProSiebenSat.1 Media, Medien

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...