ProSiebenSat.1: Im deutschen Free-TV steckt die Musik
Free-TV
MÜNSTER (IT-Times) - Die Free-TV-Sendergruppe ProSiebenSat.1 bündelte ihre Geschäftsaktivitäten bis 2011 in die Segmente Free-TV deutschsprachig, Free-TV international und Diversifikation. 2012 wurden hier Anpassungen vorgenommen. Nunmehr gliedert man die Unternehmensaktivitäten in die Segmente Broadcasting German-speaking, Broadcasting International, Digital & Adjacent sowie Content Production & Global Sales.
Die vier deutschen Sender SAT.1, ProSieben, Kabel Eins und sixx sowie die Sender der Konzerntochtergesellschaften in Österreich und der Schweiz werden im Segment "Broadcasting German-speaking" zusammengefasst. Die TV-Sender in Nordeuropa (Dänemark, Finnland, Norwegen, Schweden) und im CEE-Raum (Ungarn, Rumänien) bilden das Segment "Broadcasting International". Seit diesem Jahr werden zudem alle Radio-Sender, die ehemals dem Berichtssegment Diversifikation zugeordnet wurden, in diesem Segment ausgewiesen. Geschäftsaktivitäten im digitalen Medienbereich wie Online, Pay-TV, Video-on-Demand oder HbbTV werden im Segment „Digital & Adjacent“ zusammen gefügt und Content Production & Global Sales bündelt alle Aktivitäten im Bereich Entwicklung, Produktion und weltweiter Vertrieb von Programminhalten.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Free-TV, ProSiebenSat.1 Media, Medien
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.