ProSieben verkauft OTC-Sparte WindStar Medical an Oakley Capital
Medien: Privatsender
Die ProSiebenSat.1 Media S.E. verfolgt unter anderem die Strategie, gegen Medialeistung erworbene Unternehmen aus dem B2C-Bereich zu unterstützen und im Markt zu etablieren.
ProSiebenSat.1 übernahm WindStar Medical im Jahr 2016 und erwarb hierfür folgend die OTC-Marke Zirkulin, 2018 wurde die Gesellschaft in der NuCom Group eingebracht.
„Durch Werbung auf unseren Sendern und Plattformen haben wir die Bekanntheit der WindStar-Marken signifikant vergrößert. Insbesondere dadurch konnten wir in nur vier Jahren den Unternehmenswert von WindStar Medical auf beeindruckende Weise um das 2,4-fache steigern“, sagt Rainer Beaujean, Vorstandssprecher & Finanzvorstand der ProSiebenSat.1 Media SE.
CEO von WindStar Medical ist René Flaschker. Der Verkauf von WindStar Medical steht noch unter Vorbehalt der Genehmigung durch die zuständigen Kartellbehörden. Der Abschluss der Transaktion soll im vierten Quartal 2020 erfolgen.
Prosieben.Sat.1 hatte im letzten Monat bereits die Web-Hosting Gesellschaft myLoc managed IT AG an den italienischen Cloud-Infrastrukturanbieter WIIT S.p.A. veräußert. (lim/rem)
Folgen Sie uns zum Thema ProSiebenSat.1 Media, Internet und/oder Online-Werbung via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Online-Werbung, E-Commerce, Free-TV, Mergers & Acquisitions (M&A), TV Werbung, ProSiebenSat.1 Media, Internet, Medien
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.