O2: Wachstum in England durch das iPhone
Laut Matthew Key von O2, rechne man damit, dass drei von vier Käufern auch Kunden von O2 würden. So könne man auf dem als stark gesättigt geltenden britischen Mobilfunkmarkt neue Kunden gewinnen. Wie auf vielen anderen europäischen Märkten kommen in Großbritannien jährlich nur wenige „echte“ Neukunden dazu, vielmehr müssen Mobilfunkanbieter Kunden von Wettbewerbern abwerben.
Das iPhone ist in Großbritannien seit dem 10. November 2007 auf dem Markt, genaue Absatzzahlen nannte Key allerdings nicht. Er gab lediglich bekannt, dass sich die Verkäufe der ersten Wochen im Rahmen der Erwartungen bewegen würden. Ziel für O2 sei es, die führende Position auf dem britischen Markt weiter auszubauen. Dabei spielten neben neuen technischen Lösungen wie dem iPhone auch Dienste wie DSL eine wichtige Rolle, so Key weiter. Man gehe davon aus, in den kommenden drei Jahren bis zu acht Millionen zusätzliche DSL-Kunden gewinnen zu können. (kat/rem)
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