News Corp dementiert Berichte über MySpace-Verkauf
MySpace.com versuchte zuletzt mit Musikinhalten neue Nutzer zu gewinnen, bislang mit wenig Erfolg. Vielmehr sanken die Besucherzahlen auf MySpace.com stetig. Während der große Konkurrent Facebook inzwischen rund 500 Millionen Nutzer verzeichnete, kam MySpace.com zuletzt nur noch auf 220 Millionen Nutzer.
Aber nicht nur Web-Besucher kehren dem Unternehmen zunehmend den Rücken, auch zahlreiche Manager haben sich von MySpace.com verabschiedet. Erst vor kurzem zog sich Co-Präsident Jason Hirschhorn aus dem Unternehmen zurück.
News Corp Chef Rupert Murdoch hatte MySpace.com im Jahr 2005 für 580 Mio. Dollar übernommen, wodurch MySpace.com zunächst zum weltweit führenden Social-Networking-Portal avanciert ist. Inzwischen sinkt der Stern des einsteigen Marktführers. Derzeit befindet sich MySpace.com in Verhandlungen um einen neuen Werbekontrakt, nachdem ein 3-Jahreskontrakt in Höhe von 900 Mio. Dollar mit Google im August ausläuft. (ami)
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