Netflix und Starbucks gründen Netflix Book Club, um Bücher zum Leben zu erwecken

Film- und Video-Streaming

Donnerstag, 14. Oktober 2021 um 11:01

 „Wir sind begeistert, mit Starbucks zusammenzuarbeiten und freuen uns, dass die unglaubliche Uzo Aduba unsere Gastgeberin sein wird, um über unsere Lieblingsbücher zu sprechen und darüber, was beim Schreiben, Entwickeln, Besetzen und Kreieren unserer geliebten Serien und Filme eine Rolle spielt", sagt  Netflix CMO Bozoma Saint John.

„Über die Jahre hinweg haben Kaffee und Kaffeehäuser Gemeinschaften zusammengebracht, um eine gemeinsame Erfahrung zu machen und sich über das zu unterhalten, was wir gerade lesen und sehen. Die neue Beziehung, die wir mit Netflix für 'But Have You Read the Book?' eingegangen sind, ist ein aufregender Weg, diese Gespräche vom dritten Ort zu unseren Kunden zu bringen, wo immer sie sind", sagt Brady Brewer, CMO von Starbucks.

Es ist ein weiterer Schritt von Netflix, sich breiter aufzustellen und sich vom ursprünglichen Streaming-Business, dem Kerngeschäft des Unternehmens zu diversifizieren.

So hatten die Kalifornier jüngst zudem angekündigt, zusammen mit Walmart in das Merchandising-Business einzusteigen. Darüber hinaus will Netflix auch Game-Streaming anbieten.

Die Partnerschaft mit der US-Einzelhandelskette Walmart ist Teil der Strategie von Netflix, neue Einnahmequellen jenseits des Kerngeschäfts mit Abonnements für Filme, Shows und TV-Serien zu erschließen. (lim/rem)

Folgen Sie uns zum Thema Netflix, Internet und/oder Video-Streaming via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Video-Streaming, Film-Streaming, Game-Streaming, Netflix, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...