Netflix schließt Merchandising- und E-Commerce-Kooperation mit Walmart
Film- und Video-Streaming
Netflix Inc. (Nasdaq: NFLX) arbeitet mit Walmart Inc. (NYSE: WMT) zusammen, um ein digitales Schaufenster auf der Website des Einzelhändlers einzurichten, in dem Merchandising-Artikel zu Erfolgsserien angeboten werden.
Netflix vertreibt nunmehr "Stranger Things" und "Squid Game" - Artikel und andere Produkte auf der Walmart-Website. Damit fährt die kalifornische Streaming-Plattform künftig eine Omni-Channel Strategie.
Die Partnerschaft mit dem US-Händler Walmart ist Teil der rollierenden Strategie von Netflix, neue Einnahmequellen jenseits des Kerngeschäfts mit Abonnements für Filme, Shows und TV-Serien zu erschließen.
Walmart, der größte Einzelhändler der Welt, hat nun unter der Adresse walmart.com/netflix einen eigenen Netflix-Hub eingerichtet – noch rechtzeitig vor dem Weihnachtsgeschäft.
Das Produktsortiment umfasst zahlreiche Spielzeuge, Kleidung, Spiele, Bücher und andere Produkten zu Serien und Filmen wie "The Witcher", "Stranger Things" und "Over the Moon".
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Walmart, E-Commerce, Video-Streaming, Film-Streaming, Netflix, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.