MySpace will weiter international expandieren

Montag, 15. Oktober 2007 um 09:31

MySpace ist inzwischen die größte Social-Networking-Plattform in Europa, wobei man insbesondere in England und in Deutschland eine führende Position einnimmt. Lediglich in Frankreich dominiert der Anbieter SkyRock den Markt mit einem geschätzten Marktanteil von 70 Prozent, während MySpace in Frankreich nur einen Marktanteil von 17 Prozent (Quelle: comScore) kommt, so das Unternehmen. In England wurde der Markt zuletzt von dem lokalen Anbieter Bebo kontrolliert, wobei auch der amerikanische Rivale Facebook stark aufholen konnte.

Durch die Expansion nach Brasilien und Indien will MySpace seine Position als weltweit führendes Social-Networking-Portal weiter ausbauen. Allerdings sieht sich MySpace hier der drückenden Konkurrenz der Google-Tochter Orkut gegenüber, welche den Markt in den beiden Ländern beherrscht. Marktbeobachter glauben daher, dass starke lokale Social-Networking-Plattformen auch in Zukunft eine große Rolle spielen werden. So gehen Analysten davon aus, dass es die neuen MySpace-Ableger nicht einfach haben werden, sich gegenüber der lokalen Konkurrenz durchzusetzen. So könnten die neuen Seiten in Brasilien, Indien, Polen und Russland zunächst nur Verluste einfahren, gesteht MySpace International Manager Travis Katz ein. (ami)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder News Corp. via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: News Corp.,

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...