MySpace startet neuen Werbe-Service
LOS ANGELES - Die Tochtergesellschaft des US-Mediengiganten News Corp (NYSE: NWS, WKN: A0DLJU) geht neue Wege im Online-Marketing. Über das Internetportal MySpace sollen Kleinunternehmen künftig eigenständig Werbeanzeigen schalten.
Der Service mit dem Namen „MyAds“ verspricht seinen Nutzern eine genau auf die Zielgruppe abgestimmte Werbekampagne. Möglich wird dies durch die so genannte HyperTargeting-Technologie. Potenzielle Kunden werden anhand demografischer und geografischer Daten ausgewählt. Zusätzlich liest das Programm Angaben aus dem Profil des Nutzers aus, zum Beispiel über seine Lieblingsband. Im Gegensatz zu dem Werbeservice von Google ermöglicht MyAds auch das Erstellen und Einbinden eigener Werbebanner mit grafischen Elementen. Dazu soll ein spezielles Tool zur Verfügung gestellt werden.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: News Corp.,
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.