Moody’s: Amazon ist im US-Handel nur eine kleine Nummer

Amazon spielt im klassischen Handel noch keine große Rolle

Montag, 4. September 2017 um 09:50

Amazon.com hat sich jüngst durch die Übernahme von Whole Foods verstärkt, offenbar nicht ohne Grund. Amazon.com setzt im US-Lebensmittelmarkt rund 800 Mio. Dollar um, Wal-Mart Stores verkaufte zuletzt rund 200 Mrd. Dollar an Lebensmittel pro Jahr und kam zuletzt auf einen Marktanteil von 25 Prozent, so O’Shea.

Zum Vergleich: Auch der Supermarkt-Konkurrent Kroger verkauft jährlich rund 130 Mrd. Dollar an Lebensmittel.

Trotz der Übernahme von Whole Foods würde Amazon.com weniger als 20 Mrd. US-Dollar an Lebensmittel jährlich verkaufen, so Moody’s. (ami)

Folgen Sie uns zum Thema Amazon, Internet und/oder E-Commerce via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: E-Commerce, Amazon, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...