Moody’s: Amazon ist im US-Handel nur eine kleine Nummer
Amazon spielt im klassischen Handel noch keine große Rolle
Amazon.com hat sich jüngst durch die Übernahme von Whole Foods verstärkt, offenbar nicht ohne Grund. Amazon.com setzt im US-Lebensmittelmarkt rund 800 Mio. Dollar um, Wal-Mart Stores verkaufte zuletzt rund 200 Mrd. Dollar an Lebensmittel pro Jahr und kam zuletzt auf einen Marktanteil von 25 Prozent, so O’Shea.
Zum Vergleich: Auch der Supermarkt-Konkurrent Kroger verkauft jährlich rund 130 Mrd. Dollar an Lebensmittel.
Trotz der Übernahme von Whole Foods würde Amazon.com weniger als 20 Mrd. US-Dollar an Lebensmittel jährlich verkaufen, so Moody’s. (ami)
Folgen Sie uns zum Thema Amazon, Internet und/oder E-Commerce via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: E-Commerce, Amazon, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.