Moody’s: Amazon ist im US-Handel nur eine kleine Nummer
Amazon spielt im klassischen Handel noch keine große Rolle
Während im Allgemeinen davon ausgegangen wird, dass Amazon.com den US-Handel dominiert, zeichnen die tatsächlichen Zahlen und operativen Ergebnisse ein anderes Bild.
Zwar dominiert Amazon.com den Online-Einzelhandel in den USA, im gesamten Handel zeichnet der Online-Händler jedoch nur für 10 Prozent aller Umsätze verantwortlich, berichtet der Branchendienst Marketwatch.com mit Verweis auf Moody’s Investors Service.
Im Lebensmittelhandel sei der Marktanteil von Amazon.com noch kleiner, merkt Moody’s Vice President und Analyst Charlie O’Shea an. Zudem glaubt O’Shea, dass die Schätzungen bezüglich Amazon Prime Mitgliedschaften überdreht sind.
Während einige Analysten die Zahl der Amazon Prime Abonnenten weltweit bereits über der Marke von 80 Millionen sehen, geht O’Shea von eher 50 Millionen Amazon Prime Mitgliedern aus. Demgegenüber steht der US-Händler Costco mit rund 86,7 Millionen Mitgliedern bzw. 47,6 Millionen zahlenden Kunden.
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