Kuaishou: TikTok-Rivale wächst zweistellig und verringert Verlust weiter
Social Media: Video- und Live-Streaming
Kuaishou Aktie: Quartalsergebnis
Kuaishou Technology (ISIN: KYG532631028, HK:1024), Anbieter von Kurzvideo- und Live-Streaming-Diensten, steigerte den Umsatz im vierten Quartal 2022 im Vergleich zum Vorjahr um 15,8 Prozent auf 28,292 Mrd. Yuan.
Damit beschleunigte sich das Wachstum wieder, im Vorquartal mit einem Umsatz von 23,128 Mrd. Yuan betrug dieses noch 12,9 Prozent zum Vorjahr (Q2 2022: 13,5 Prozent, Q1: 23,8 Prozent, Q4 2021: 35 Prozent, Q3: 33,4 Prozent).
Der Umsatz in Übersee machte dabei 284,693 Mio. Yuan aus (Vorquartal: 189,36 Mio. Yuan), führte aber zu einem operativen Verlust von 1,499 Mrd. Yuan (Vorquartal: minus 1,687 Mrd. Yuan).
Der Umsatz im Bereich Online Marketing Services wuchs indes zum Vorjahr um 14 Prozent auf 15,1 Mrd. Yuan, Live Streaming erzielte einen Umsatz von rund zehn Mrd. Yuan (plus 13,7 Prozent).
Andere Dienstleistungen einschließlich E-Commerce (Kwai Shop) kamen im Berichtszeitraum auf einen Umsatz von 3,2 Mrd. Yuan, ein Plus von 33,7 Prozent gegenüber dem Vorjahr.
Das operative Ergebnis von Kuaishou Technology betrug minus 1,243 Mrd. Yuan (Vorquartal: minus 2,612 Mrd. Yuan, Vorjahr: minus 5,790 Mrd. Yuan). Das Nettoergebnis lag bei minus 1,547 Mrd. Yuan (Vorjahr: minus 6,203 Mrd. Yuan).
Zum Ende des letzten Quartals standen dem Unternehmen noch liquide Mittel in Höhe von 13,274 Mrd. Yuan zur Verfügung (Vorquartal: 14,959 Mrd. Yuan).
„Dank der kontinuierlichen Verbesserung unseres kommerziellen Ökosystems und der operativen Effizienz wurde das bereinigte EBITDA für das Gesamtjahr 2022 positiv. Außerdem haben wir im vierten Quartal 2022 neue Rekorde bei den durchschnittlichen DAUs und MAUs auf der Kuaishou-App sowie bei der durchschnittlichen täglichen Verweildauer pro DAU aufgestellt“, sagt Cheng Yixiao, Mitbegründer und Chief Executive Officer von Kuaishou.
Kuaishou Aktie: Entwicklung der Nutzerzahlen
Die Zahl der Average DAUs betrug bei der Kuaishou-App im vierten Quartal 2022 366,2 Millionen (Vorquartal: 363,4 Millionen), ein Wachstum von 13,3 Prozent zum Vorjahr.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Chat und Messenger, Quartalszahlen, Apps, Video-Streaming, Social Media (soziale Medien), Jahresabschluss & Bilanz, Ausblick (Prognose), Kuaishou, Software, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.