Kabel Deutschland erreicht die Gewinnzone

Freitag, 19. August 2011 um 10:21

Die Gesamtzahl der Abonnements stieg gegenüber dem Vorjahresquartal (Stichtag: 30. Juni) um 4,9 Prozent auf 12,8 Millionen. Als Wachstumstreiber erwiesen sich für Kabel Deutschland dabei die neuen Dienste Premium TV, Internet und Telefon. Der Anteil dieser neuen Dienste lag im Berichtsquartal bei 31 Prozent verglichen mit 26,7 Prozent im Vorjahr. Die durchschnittlichen Monats-Umsätze pro Kunde (ARPU) legten von 13,07 Euro im ersten Quartal des Vorjahres auf 13,98 Euro in den ersten drei Monaten dieses Geschäftsjahres zu.

Der Vorstand der Kabel Deutschland Holding AG bestätigte die bestehende Prognose für das Gesamtjahr 2011/2012. Diese stellt einen Umsatzanstieg zwischen 6,25 und 6,75 Prozent sowie ein Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) in Höhe von 790 Mio. bis 800 Mio. Euro (Vorjahr: 729,1 Mio. Euro) in Aussicht. Die Investitionen werden sich voraussichtlich auf 355 Mio. bis 370 Mio. Euro belaufen. Das Unternehmen kündigte ein positives Netto-Ergebnis für das Geschäftsjahr 2011/2012 an, ohne jedoch konkrete Zahlen zu nennen. Auch wird weiterhin eine Dividendenzahlung von mindestens 1,50 Euro pro Aktie für das laufende Geschäftsjahr 2011/2012 in Aussicht gestellt. (haz/rem)

Folgen Sie uns zum Thema Kabel Deutschland Holding und/oder Telekommunikation via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Kabel Deutschland Holding, Telekommunikation

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...