Kabel BW steigert Umsatz und Ergebnis - verhaltener Kundenzuwachs
Die Gesamtkundenzahl von Kabel BW stieg um 2,2 Prozent auf 2,368 Millionen. Wichtigstes Segment mit einem Zuwachs von nur einem Prozent blieb das Basiskabel-Kunden-Geschäft (2,332 Millionen Kunden). Mit 308.000 Kunden meldete der Pay-TV-Bereich die höchste Zuwachsrate (plus 46,7 Prozent). Der durchschnittliche Umsatz pro Kunde und Monat (ARPU) stieg im Vergleich zum ersten Quartal 2010 von 17,1 auf 18,8 Euro.
Das erste Quartal 2011 brachte einschneidende Veränderungen in den Besitzverhältnissen bei Kabel BW. Ende März 2011 hatte der frühere Eigentümer EQT den deutschen Kabelnetzbetreiber für etwa 4,48 Mrd. US-Dollar an Liberty Global Inc. verkauft. (haz/vue)
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Meldung gespeichert unter: Liberty Global, Telekommunikation
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