Hauptversammlung: 3D als Zukunftsmarkt für Loewe?
In 2010 will man bei Loewe auch von dem in 2009 erfolgten Ausbau der Premium-Strategie profitieren. Dabei stünden ein individuelles Design sowie Innovationen als Markenwerte im Vordergrund. Diese Ziele sollen im Jahresverlauf durch neue Produktlinie untermauert werden. Kurz vor der WM werde man „Loewe Individual“ auf den Markt bringen, für den weiteren Jahresverlauf sei ein „Feuerwerk an neuen Produkten“ geplant, so Vorstandschef Frieder C. Löhrer. Auch von 3D-Produkten erhofft sich das Unternehmen langfristig Wachstumsimpulse, mit diesen sei ab 2011 zu rechnen. Wichtige Wachstumstreiber sollen aber die großformatigen TV-Geräte bleiben.
Gleichzeitig präzisierte Loewe anlässlich der Hauptversammlung 2010 auch die Prognose für das laufende Geschäftsjahr. Anfang Mai 2010 sprach Loewe bei der Präsentation der Zahlen für das erste Quartal 2010 von einem „moderaten Umsatzwachstum“. Für Deutschland erwarte man ein hohes Wachstumsniveau, weitere europäische Kernmärkte sollen im zweistelligen Bereich zulegen. Dieser Ausblick wurde nun bestätigt. Nun folge eine Erweiterung der Prognose auf die Ergebnisseite: Das EBIT wird auf dem Vorjahresniveau erwartet. (kat/rem)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Loewe, Hardware
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.