Hauptversammlung: 3D als Zukunftsmarkt für Loewe?

Dienstag, 25. Mai 2010 um 10:31

In 2010 will man bei Loewe auch von dem in 2009 erfolgten Ausbau der Premium-Strategie profitieren. Dabei stünden ein individuelles Design sowie Innovationen als Markenwerte im Vordergrund. Diese Ziele sollen im Jahresverlauf durch neue Produktlinie untermauert werden. Kurz vor der WM werde man „Loewe Individual“ auf den Markt bringen, für den weiteren Jahresverlauf sei ein „Feuerwerk an neuen Produkten“ geplant, so Vorstandschef Frieder C. Löhrer. Auch von 3D-Produkten erhofft sich das Unternehmen langfristig Wachstumsimpulse, mit diesen sei ab 2011 zu rechnen. Wichtige Wachstumstreiber sollen aber die großformatigen TV-Geräte bleiben.

Gleichzeitig präzisierte Loewe anlässlich der Hauptversammlung 2010 auch die Prognose für das laufende Geschäftsjahr. Anfang Mai 2010 sprach Loewe bei der Präsentation der Zahlen für das erste Quartal 2010 von einem „moderaten Umsatzwachstum“. Für Deutschland erwarte man ein hohes Wachstumsniveau, weitere europäische Kernmärkte sollen im zweistelligen Bereich zulegen. Dieser Ausblick wurde nun bestätigt. Nun folge eine Erweiterung der Prognose auf die Ergebnisseite: Das EBIT wird auf dem Vorjahresniveau erwartet. (kat/rem)

Folgen Sie uns zum Thema Loewe und/oder Hardware via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Loewe, Hardware

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...