Grupo Televisa steigert Umsatz, aber schwächelt im Ergebnis
Den mit 5,82 Mrd. Pesos größten Teil am Umsatz generierte das Segment TV Broadcasting. Im zweiten Quartal 2010 konnte dieser Geschäftsbereich gegenüber dem zweiten Quartal 2009 um 9,8 Prozent zulegen. Den größten Zuwachs verzeichnete Televisa im Geschäft „Cable and Telecom“, welches im Vergleich zum zweiten Quartal 2009 um 32,9 Prozent auf einen Umsatz von 2,90 Mrd. Pesos wachsen konnte.
Der Geschäftsbereich Pay Television Networks konnte in den Monaten von April bis Juni um 11,2 Prozent auf 777,1 Mio. Pesos gesteigert werden. Dies sei 1,5 Millionen neuen Nutzern innerhalb der letzten zwölf Monate zuzuschreiben, wie Televisa erklärte. Einen Ausblick für das Gesamtjahr 2010 gab das Unternehmen jedoch nicht. (kab/rem)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Grupo Televisa, Telekommunikation
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.