Giant Interactive tritt auf der Stelle
Internet-Spiele
SHANGHAI (IT-Times) - Giant Interactive musste im Startquartal 2014 einen stagnierenden Umsatz ausweisen. Auch das Ergebniswachstum hielt sich in Grenzen, lässt man die Erlöse aus dem Verkauf der Anteile des Internet-Spielentwicklers an E-Commerce Yunfeng einmal außer Acht.
In den ersten drei Monaten 2014 erzielte Giant Interactive einen Umsatz von 575,1 Mio. Renminbi. Damit liegt der Umsatz etwa auf Vorjahresniveau. Das Bruttoergebnis kletterte um vier Prozent auf 509,4 Mio. Renminbi. Das Nettoergebnis erreichte einen Wert von 1,21 Mrd. Renminbi, was einem jährlichen Zuwachs um 270 Prozent entspricht. Dementsprechend verbessertes sich das (verwässerte) Ergebnis je Aktie von noch 1,32 Renminbi im Vorjahr auf zuletzt 4,84 Renminbi. Der enorme Ergebniszuwachs basiert auf dem Verkauf der Anteile von Giant Interactive an dem E-Commerce Unternehmen Yunfeng, welcher im ersten Quartal 2014 abgeschlossen werden konnte.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Giant Interactive, Spiele und Konsolen, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.