Ergebnis von Perfect World kann mit Umsatz nicht mithalten
Auf Jahressicht erhöhte Perfect World den Gesamtumsatz von 2,144 Mrd. Renminbi im Jahr 2009 auf 2,470 Mrd. Renminbi. Das Geschäftsfeld Online Games trug mit 2,156 Mrd. Renminbi zum Gesamtumsatz bei. Im Vorjahr entfielen nur 1,879 Mrd. Renminbi auf diesen Bereich. Im Sektor Übersee-Lizenzvergabe steigerte sich der Umsatz bei Perfect World leicht von 214,625 Mio. auf 214,980 Mio. Renminbi. Die Umsätze aus dem Geschäftsbereich Film und Video inklusive anderer Gebiete nahm von 49,804 Mio. auf 99,194 Mio. Renminbi zu. Im Kontrast zur Umsatzentwicklung sank der Betriebsgewinn von 1,084 Mrd. auf 879,346 Mio. Renminbi. Auch beim Ergebnis vor Steuern (EBT) konnte Perfect World nicht an den Umsatzerfolg anknüpfen. Das EBT ging von 1,105 Mrd. Renminbi im Geschäftsjahr 2009 auf 914,102 Mio. Renminbi zurück. Im Ganzen lag das Unternehmen zudem beim Nettoergebnis von 826,562 Mio. Renminbi unter dem Vorjahresergebnis von 1,037 Mrd. Renminbi. Das (verwässerte) Ergebnis je Aktie von Perfect World fiel von 3,86 auf 3,17 Renminbi.
In Hinblick auf das erste Quartal des Geschäftsjahres 2011 rechnet Perfect World Co. Ltd. (WKN: A0MWMP) mit einer Umsatzsteigerung von acht bis zwölf Prozent auf 640 Mio. bis 664 Mio. Renminbi. Diese Hoffnung begründet Perfect World mit erwarteten Einnahmen aus den kürzlich gestarteten Spielen „Forsaken World", „Dragon Excalibur" und „Empire of the Immortals“ (maw/rem).
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