Ergebnis kann mit Umsatz von ChinaCache nicht mithalten

Dienstag, 8. März 2011 um 17:48

Im gesamten Geschäftsjahr 2010 erwirtschaftete ChinaCache, Anbieter von Lösungen zur Beschleunigung des Transportes von Internet-Inhalten, einen Umsatz von 403,39 Mio. Renminmbi. Der Wert im Geschäftsjahr 2009 lag bei 272,37 Mio. Renminbi. Allerdings fiel das operative Ergebnis deutlich schlechter aus. Hier hatte ChinaCache einen Rückgang von minus 12,69 Mio. auf minus 61,34 Mio. hinzunehmen. Dementsprechend ging auch das Ergebnis vor Steuern (EBT) von minus 37,12 Mio. auf minus 67,10 Mio. Renminbi zurück. Zum Jahresende 2010 verzeichnete ChinaCache dann ein Nettoergebnis von minus 55,75 Mio. Renminbi. Zum 31. Dezember 2009 war es minus 39,17 Mio. Renminbi gewesen. Der Content Delivery Network (CDN) - Marktführer in China schloss das alte Geschäftsjahr mit einer Verbesserung des (verwässerten) Ergebnisses je Aktie von minus 0,78 auf minus 0,58 Renminbi ab.

Die ChinaCache International Holdings Limited (WKN: A1C597) blickt zuversichtlich auf das erste Quartal des laufenden Geschäftsjahres 2011. Man rechnet mit einem Umsatz von 128,0 Mio. bis 133,0 Mio. Renminbi. Gegenüber dem ersten Quartal 2010 entspräche dies einer prozentualen Steigerung von 68,6 bis 75,2 Prozent. (maw/rem)  

Folgen Sie uns zum Thema und/oder ChinaCache International Holdings via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: ChinaCache International Holdings,

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...