Die Deutsche Telekom macht sich im Werbegeschäft breit
Auch Jean-Francois Decaux, Co-CEO des weltweit zweitgrößten Außenwerbeunternehmens JCDecaux SA betonte, das sich niemand erklären könne, warum die Deutsche Telekom den Schritt in dieses Geschäft tätigte. Die Telekom investierte eine Summe im zweistelligen Millionenbereich und plant innerhalb der nächsten fünf Jahre zu den Top drei der Außenwerbeunternehmen zu zählen, erklärte Reinhard Hanses, Leiter Telekom out of Home Medien.
Hanses verstehe warum die Aktivitäten Skepsis hervorriefen, es sei schließlich so, als verkaufe Ikea nun Telefone. Jedoch unterscheide sich das Management von Außenwerbung nicht von dem öffentlicher Telefonzellen. Nun wolle man die Kosten, welche sowieso durch das Betreiben der Telefonzellen anfielen, mit jenen der Werbung teilen und zudem neuen Umsatz generieren. (kab/kat)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Deutsche Telekom, Telekommunikation
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.