Die Akquisitionsstrategie der SolarWorld AG

Mittwoch, 23. Februar 2011 um 16:19

Der größte PR-Coup gelang SolarWorld, als man dem Mutterkonzern General Motors in 2008 ein Übernahmeangebot für die deutschen Opel-Standorte unterbreitete. Diese Offerte wurde jedoch nie ernsthaft diskutiert, katapultierte SolarWorld jedoch weltweit in die Schlagzeilen. Ob ernst gemeint oder nicht: Unter PR-Aspekten war das seinerzeit ein großer Schachzug.

Realitätsnäher ist da schon die Übernahme der Mehrheit an Solarparc. Das Unternehmen soll nun in die SolarWorld AG integriert werden. In diesem Zusammenhang plant man bei SolarWorld, die Solarparc AG von der Börse zu nehmen und diese dann in einen GmbH umzuwandeln. (erw/rem)

Folgen Sie uns zum Thema SolarWorld und/oder Solartechnik via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: SolarWorld, Solartechnik

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...