Deutsche Telekom will weiter wachsen
Zudem setzt die Telekom auf eine weiterhin starke Position im Großkundengeschäft. Hier konnte die Tochtergesellschaft T-Mobile im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres den Marktanteil leicht auf 56 Prozent erhöhen. Dazu haben auch neu gewonnene Großkunden wie Henkel und die Rewe-Gruppe beigetragen. Das Einsparprogramm, mit dem T-Mobile 1,2 Mrd. Euro einsparen konnte, scheint nun Schule zu machen: Auch Vodafone D2 reagiert auf den Zwang zu Kosteneinsparungen mit einem eigenen Sparprogramm. Auch die Telekom geht davon aus, dass das Thema Kosten die Branche kurz- bis mittelfristig weiter beschäftigen wird. (erw/rem)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Telekommunikationsnetzbetreiber (Carrier), Deutsche Telekom, Telekommunikation
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.