Deutsche Telekom: Digitaler Paket-Butler soll Postzustellung erleichtern

Internet der Dinge

Mittwoch, 10. August 2016 um 16:03

Über ihren integrierten SIM-Chip erstattet sie sofort Meldung auf das Android- oder iOS-Smartphone, sobald eine Lieferung zugestellt wurde. Die Box wird mit einem Gurt zwischen Zarge und Tür geklemmt und vom Paketzusteller verriegelt, sobald das Paket hineingelegt wurde.

Der Empfänger kann die Box dann mithilfe eines PINs, der über die passende App verwaltet wird, öffnen und das Paket herausnehmen. Auch die Retoure kann über die App geregelt werden: Der Zusteller kann die Sendung mit dem gleichen Verfahren entnehmen und zurückbringen.

Der PaketButler wird ab dem 15. August 2016 für einmalige 249 Euro oder 7,99 im Monat zur Miete angeboten. In Sachen Internet of Things hatte die Deutsche Telekom AG zuletzt auch an einem Schmalband-Hub gearbeitet. (ame/rem)

Folgen Sie uns zum Thema Deutsche Telekom, Telekommunikation und/oder Internet of Things (IoT) via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Internet of Things (IoT), Deutsche Telekom, Telekommunikation, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...