Deutsche Telekom: Chief Compliance Officer Mackert geht überraschend

Personalie: Management

Mittwoch, 7. Juli 2021 um 17:57

Quelle: Deutsche Telekom AG

Von der Groeben (45) war zuvor bei der Traton S.E. (zuvor: Volkswagen Truck & Bus) beschäftigt, wo sie seit Anfang 2018 im zentralen Governance, Risk & Compliance (GRC) Bereich als Head of GRC-Compliance tätig war.

Zuvor war sie über sechs Jahre im Compliance-Bereich der MAN S.E. tätig, wo sie seit 2011 die Abteilung „Compliance Awareness & Prevention“ leitete. Ihre berufliche Karriere begann sie 2004 bei der Anwaltskanzlei Freshfields Bruckhaus Deringer als Anwältin im Bereich „Corporate Litigation“.

Von der Groeben wird direkt an Dr. Claudia Junker, Leiterin Law & Integrity und Generalbevollmächtigte der Deutschen Telekom, berichten.

Die Deutsche Telekom AG mit Unternehmenssitz in Bonn hatte jüngst ihren neuen Fahrplan für die Zukunft vorgestellt – mit wenig Wachstum in den kommenden drei Jahren bei hohen Investitionen in 5G und Glasfaser-Infrastruktur.

Das Unternehmen hat mit gesättigten Telekommunikationsmärkten in Europa und den USA zu kämpfen und muss sich neue Geschäftsfelder für das Wachstum suchen. Auch Produkte-Bundle aus Festnetz und Mobilfunk sollen helfen.

Der Bonner Koloss wird seit mehreren Jahren von Timotheus Höttges geführt und muss sich in gesättigten Märkten behaupten. Wachstumsimpulse kommen nur noch aus den USA über T-Mobile US, doch auch dort sind dem Grenzen gesetzt. (ame/rem)

Folgen Sie uns zum Thema Deutsche Telekom, Telekommunikation und/oder Mobile via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Mobile, Künstliche Intelligenz (KI, Artificial Intelligence=AI), Festnetz, 5G, Mobilfunknetzbetreiber (Mobile Carrier), Telekommunikationsnetzbetreiber (Carrier), Glasfaser, Person, Deutsche Telekom, Telekommunikation, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...