Der lange Weg der Deutsche Telekom
Strategie
MÜNSTER (IT-Times) - Zu Beginn des Jahres hatte die Deutsche Telekom mitgeteilt, dass sie sich im Bereich Products & Innovation (P&I) zukünftig auf die sechs Geschäftsfelder Kommunikationsdienste, Medien/Unterhaltung, Cloud-Dienste, Werbung, Anzeigengeschäfte und Bezahldienste fokussiert.
Vor allem im Bereich Bezahldienste sind da in der jüngeren Vergangenheit erste konkrete Projekte entstanden: Im April 2012 teilte die Deutsche Telekom mit, sich mit insgesamt 49,9 Prozent Anteile am IT-Dienstleister HMM Deutschland GmbH gesichert zu haben. Das Unternehmen ist im Bereich digitale Abrechnung von Hilfeleistungen zwischen Krankenkassen beispielsweise mit Apotheken, Reha-, Sanitätsfachhandel oder Orthopädietechnikern tätig.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Deutsche Telekom, Telekommunikation, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.