Dangdang verbucht Umsatzplus
Auf Jahressicht erhöhte sich der Gesamtumsatz von Dangdang von 1,46 Mrd. auf 2,28 Mrd. Renminbi. Vom Gesamtumsatz wurden 1,86 Mrd. Renminbi im Bereich Medien erzielt. In 2009 waren es noch 1,30 Mrd. Renminbi. Auch das Gebiet General Merchandise entwickelte sich positiv von 152,98 Mio. auf 392,09 Mio. Renminbi. Zusätzlich wurde der Umsatz aus übrigen Bereichen von 7,56 Mio. auf 26,16 Mio. Renminbi erhöht. Zum Jahresende 2010 erreichte Dangdang ein Betriebsergebnis von 14,91 Mio. Renminbi und übertraf damit den Vorjahreswert von 10,94 Mio. Renminbi. Dem Trend entsprechend steigerte das Unternehmen das Ergebnis vor Steuern (EBT) von 16,92 Mio. auf 18,72 Mio. Renminbi. Dangdang konnte das abgelaufene Geschäftsjahr mit einem Nettoergebnis in Höhe von 29,00 Mio. Renminbi beenden. Im Jahr 2009 lag das Nettoergebnis bei 16,92 Mio. Renminbi. Das (verwässerte) Ergebnis je Aktie lag bei 0,02 Renminbi.
Guoqing Li, Director und Chief Executive Officer bei Dangdang, freute sich über die Entwicklung des Unternehmens. Vor allem die Marktposition in den beiden Bereichen Bücherhandel und General Merchandise konnte ausgebaut werden. In Zukunft wolle man vor allem das Einkaufserlebnis verbessern, so Guoqing Li. Im ersten Quartal 2011 rechne man mit einem Umsatz von 673,0 Mio. bis 681,0 Mio., so China Dangdang Inc. (WKN: A0YJWS). Dies entspräche einem Wachstum um 50 bis 52 Prozent zum Vorjahresquartal. (maw/rem)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: E-Commerce China Dangdang,
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.