Ctrip.com hat mit fallenden Margen zu kämpfen
Online-Reiseportale
SHANGHAI (IT-Times) - Das Online-Touristik Portal Ctrip.com hat die ungeprüften Zahlen für das erste Quartal 2012 bekannt gegeben. Obwohl in allen Segmenten der Umsatz stieg, fiel das Ergebnis.
Für die ersten drei Monate des Geschäftsjahres 2012 meldete Ctrip einen um 19 Prozent gestiegenen Umsatz von 911 Mio. Renminbi oder 145 Mio. US-Dollar. Das operative Ergebnis fiel hingegen um 33 Prozent auf 177 Mio. Renminbi. Damit sank auch die operative Marge von 34 Prozent auf 19 Prozent. Ferner wies Ctrip ein Nettoergebnis von 169 Mio. Renminbi aus, das damit um 28 Prozent abrutschte. Daraus ergab sich ein (verwässertes) Ergebnis je Aktie (ADS) von 1,11 Renminbi.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Trip, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.