Arcor setzt in Deutschland auf IPTV und Festnetz
Laut Stöber sei es wichtig für Arcor, konsequent und früh zu investieren, um gezielt neue Kunden zu gewinnen und alte durch neue Angebote weiter an das Unternehmen binden zu können. Wachsenden Wettbewerb durch Mobilfunk und Internet gegenüber dem Festnetz, was bei zahlreichen Anbietern schon zu Gewinneinbrüchen im Festnetzsegment führte, fürchtet Stöber für Arcor unterdessen nicht. Zwar werde sich der Festnetzanschluss verändern und enger mit den beiden anderen Möglichkeiten zusammenwachsen, einen vollkommenen Verzicht auf den Anschluss schließt Stöber aber aus. Ein Festnetzanschluss garantiere permanente Erreichbarkeit und sei leicht mit anderen Angeboten, besonders hinsichtlich des Internets zu kombinieren, so der Manager weiter.
Arcor will in Zukunft besonders das eigene IPTV-Angebot weiter ausbauen. Laut Stöber könnten ab dem Jahr 2009 die Kundenzahlen in diesem Segment stark steigen. Der Netzausbau in 2008 soll den Dienst rund zwölf Millionen Kunden näher bringen, ab 2009 könnten bereits 20 Millionen Kunden bedient werden. Auch der Kundenservice soll, nach einer Auslagerung, wieder in das Unternehmen integriert werden, um die Kundenzufriedenheit zu verbessern. Weitere starke Preissenkungen auf den Markt erwartet Stöber allerdings nicht mehr.... (kat/rem)
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Meldung gespeichert unter: Deutsche Telekom, Telekommunikation
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