Amazons generatives KI-Tool beantwortet Käuferfragen zu Produkten

Künstliche Intelligenz (KI)

Mittwoch, 17. Januar 2024 um 20:35

SEATTLE, Washington (IT-Times) - Der Online-Händler Amazon führt ein generatives KI-Tool ein, um die Fragen der Käufer zu beantworten, die sich zu auf der Plattform angebotenen Produkten ergeben.

Amazon Business

Amazon.com Inc. (Nasdaq: AMZN, ISIN: US0231351067) mit Sitz in Seattle, Washington, gab am 16. Januar 2024 bekannt, ein generatives KI-Tool einzuführen, um die Fragen von Käufern zu beantworten.

Der E-Commerce- und Logistik-Gigant testet derzeit ein Tool für künstliche Intelligenz (KI), mit dem Käufer Fragen zu einem bestimmten Produkt stellen können. Amazon experimentiert auch weiterhin mit generativer KI.

Die neue Funktion in der mobilen App von Amazon fordert Benutzer dazu auf, Fragen zu einem bestimmten Artikel zu stellen. Anschließend gibt es innerhalb weniger Sekunden eine Antwort.

Die Antwort basiert hauptsächlich auf Informationen aus Produktbewertungen und dem Eintrag selbst. Die Funktion könnte Käufer davon abhalten, durch Seiten mit Rezensionen zu scrollen oder einen Eintrag durchzulesen.

Im Gegensatz zu ChatGPT von OpenAI ist die neue Funktion von Amazon nicht darauf ausgelegt, eine Konversation zu führen, kann aber auf kreative Aufforderungen dennoch reagieren.

Meldung gespeichert unter: Cloud Computing, E-Commerce, Künstliche Intelligenz (KI, Artificial Intelligence=AI), Amazon Web Services (AWS), Amazon, Internet

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