Alibaba: Margen brechen ein - Wachstum von mehr als 60 Prozent in 2018 angepeilt
E-Commerce: Online-Handel
Die Anzahl der jährlich aktiven Kunden erhöhte sich im abgelaufenen Geschäftsjahr 2017/2018 um 22 Prozent zum Vorjahr auf nunmehr 552 Millionen.
Entwicklung der Geschäftsbereiche
Alibaba steigerte den Umsatz im Bereich Cloud Computing im vierten Quartal des Geschäftsjahres im Vergleich zum Vorjahr um 103 Prozent auf knapp 4,39 Mrd. Renminbi.
Der Umsatz im Kernsegment Core Commerce Retail konnte als größter Geschäftsbereich gegenüber dem Vorjahreszeitraum im vierten Quartal um 62 Prozent auf knapp 51,29 Mrd. Renminbi oder knapp 8,18 Mrd. US-Dollar zulegen.
Der Bereich Digital Media and Entertainment wuchs indes im gleichen Zeitraum um 34 Prozent zum Vorjahreswert auf 5,27 Mrd. Renminbi.
Die Alibaba Group Holding Ltd. kündigte zuletzt an, aufgrund einer Vereinbarung aus 2014 einen 33-Prozent-Anteil am Finanzarm Ant Small and Micro Financial Services Group Co. Ltd. (Ant Financial) zu übernehmen.
Zudem erwarb man im Vorfeld die restlichen Anteile an der Online Food Delivery Plattform Ele.me.
Ausblick
Die Alibaba Group Holding Ltd. rechnet für das Geschäftsjahr 2018/2019 mit einem Umsatzwachstum von mehr als 60 Prozent. (lim/rem)
Folgen Sie uns zum Thema Alibaba Group Holding, Internet und/oder Cloud Computing via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Cloud Computing, Quartalszahlen, E-Commerce, Ausblick (Prognose), Ant, Alibaba Group Holding, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.