Alibaba: Operative Marge des E-Commerce Giganten fällt deutlich - Kauf von 33 Prozent an Ant Financial angekündigt
E-Commerce: Online-Handel
Finanzkennzahlen
Der Umsatz der Alibaba Group wuchs im dritten Quartal 2017/2018 gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 56 Prozent auf 83,03 Mrd. Renminbi oder rund 12,76 Mrd. US-Dollar.
Die Alibaba Group Holding Ltd. musste allerdings bei der operativen Marge im dritten Quartal des laufenden Geschäftsjahres 2017/2018 einen Rückgang auf 31 Prozent hinnehmen (Vorjahr: 39 Prozent).
Übrig blieb im dritten Quartal 2017/2018 bei der Alibaba Group Holding ein Nettoergebnis von 23,33 Mrd. Renminbi oder knapp 3,59 Mrd. US-Dollar, ein Wachstum von 36 Prozent zum Vorjahr.
Der operative Cash-Flow lag im dritten Quartal 2017/2018 bei 55,17 Mrd. Renminbi oder 8,48 Mrd. US-Dollar, ein Wachstum um 47 Prozent zum Vorjahr. Alibaba erwirtschaftete einen Free Cash-Flow von 46,14 Mrd. Renminbi bzw. rund 7,09 Mrd. US-Dollar.
Die Alibaba Group Holding Ltd. kündigte zudem an, aufgrund einer Vereinbarung aus 2014 einen 33-Prozent-Anteil am Finanzarm Ant Small and Micro Financial Services Group Co. Ltd. (Ant Financial) zu übernehmen.
Entwicklung der Geschäftsbereiche
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: E-Commerce, Alibaba Group Holding, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.