AdLink wechselt Standort und heißt jetzt Sedo Holding AG
Zugleich will Sedo weiter wachsen und in Köln neue Arbeitsplätze schaffen. Sedo versteht sich selbst als Anbieter von „performancebasierten“ Marketinglösungen. Das Unternehmen, welches zurzeit 320 Mitarbeiter beschäftigt, hatte zuletzt schwache Quartalszahlen melden müssen. Demnach lag der Quartalsumsatz aus den Monaten Januar bis März 2010 bei 28,9 Mio. Euro und somit deutlich unter dem Vorjahreswert von 37,8 Mio. Euro. Der Nettogewinn stagnierte bei 800.000 Euro oder umgerechnet drei Cent je Aktie.
Im vergangenen Jahr hatte sich das Unternehmen von seinen bisherigen Vorständen Stéphane Cordier und Marc Stilke getrennt sowie seine Display-Beteiligungen veräußert. Zuvor war die damalige AdLink Gruppe über Goldbach Media und Hi-media auch im Bereich Display-Marketing tätig gewesen. (hhv/rem)
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