Tencent Music: Social Entertainment Services als Wachstumsmotor

Music- und Audio-Streaming

Dienstag, 13. August 2019 18:43
Tencent Music Entertainment

HONGKONG/NEW YORK (IT-Times) - Der chinesische Streaming-Service Tencent Music hat die Ergebnisse für das zweite Quartal 2019 veröffentlicht und ein hohes Umsatzwachstum vorgelegt.

Tencent Music - Quartalsergebnisse

Im zweiten Quartal 2019 konnte die Tencent Music Entertainment Group den Umsatz im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 31 Prozent auf 5,9 Mrd. Renminbi oder rund 859 Mio. US-Dollar steigern.

Der Umsatz im Segment Online Music Services wuchs um 20,2 Prozent auf 1,56 Mrd. Renminbi. Die Sparte Social Entertainment Services & Others (Karaoke Plattform WeSing, sowie Kugou Live und Kuwo Live) legte indes um 35,3 Prozent auf 4,34 Mrd. Renminbi.

Das Nettoergebnis betrug bei Tencent Music unterdessen im zweiten Quartal 2019 rund 927 Mio. Renminbi oder rund 135 Mio. US-Dollar (Vorjahr: 904 Mio. Renminbi) bzw. 0,08 US-Dollar je Aktie (ADS).

Die Zahl der kostenpflichtigen Abos für den Music Streaming Service stieg um 33 Prozent auf 31 Millionen Nutzer. Im Segment Social Entertainment wuchs die Zahl der kostenpflichtigen Abos um 16,8 Prozent auf 11,1 Millionen.

Meldung gespeichert unter: Quartalszahlen, Tencent, Music-Streaming, Social Media (soziale Medien), Ausblick (Prognose), Tencent Music, Internet, Medien

© IT-Times 2019. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...