Tencent Music: Social Entertainment Services als Wachstumsmotor
Music- und Audio-Streaming
Tencent Music - Quartalsergebnisse
Im zweiten Quartal 2019 konnte die Tencent Music Entertainment Group den Umsatz im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 31 Prozent auf 5,9 Mrd. Renminbi oder rund 859 Mio. US-Dollar steigern.
Der Umsatz im Segment Online Music Services wuchs um 20,2 Prozent auf 1,56 Mrd. Renminbi. Die Sparte Social Entertainment Services & Others (Karaoke Plattform WeSing, sowie Kugou Live und Kuwo Live) legte indes um 35,3 Prozent auf 4,34 Mrd. Renminbi.
Das Nettoergebnis betrug bei Tencent Music unterdessen im zweiten Quartal 2019 rund 927 Mio. Renminbi oder rund 135 Mio. US-Dollar (Vorjahr: 904 Mio. Renminbi) bzw. 0,08 US-Dollar je Aktie (ADS).
Die Zahl der kostenpflichtigen Abos für den Music Streaming Service stieg um 33 Prozent auf 31 Millionen Nutzer. Im Segment Social Entertainment wuchs die Zahl der kostenpflichtigen Abos um 16,8 Prozent auf 11,1 Millionen.
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