ServiceNow schluckt KI- und Bot-Startup Passage AI
Business Process Management (BPM)
Passage AI bietet Software an, die Kunden dabei unterstützt, Chatbots in verschiedenen Landesprachen zu entwickeln. Mit Hilfe der Bots können Kundenanfragen via virtuelle Agenten bearbeitet werden.
Das Startup wurde im Jahr 2016 gegründet. Zu den Kunden zählen unter anderem Accenture, BMW, Bridgestone, Daimler (Mercedes-Benz), MasterCard, Nissan, Shell und SoftBank.
Über den Kaufpreis für Passage AI haben die beteiligten Unternehmen indes Stillschweigen vereinbart. Der Abschluss der Transaktion soll in diesem Quartal erfolgen. In diesem Monat erwarb ServiceNow bereits das KI-Startup Loom Systems. (ame/rem)
Folgen Sie uns zum Thema ServiceNow, Software und/oder Software-as-a-Service (SaaS) via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Software-as-a-Service (SaaS), Künstliche Intelligenz (KI, Artificial Intelligence=AI), Business Process Management (BPM), Mergers & Acquisitions (M&A), Start-Up (Startup), Chatbot, ServiceNow, Software
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.