zooplus punktet bei Umsatz und Ergebnis
MÜNCHEN (IT-Times) - Der deutsche Internet-Tierbedarfshändler zooplus AG veröffentlichte heute die endgültigen Zahlen zum Geschäftsjahr 2010. Das Unternehmen kann auf ein deutliches Umsatzplus und ein besseres Ergebnis zurückblicken.
Demnach habe zooplus im Geschäftsjahr 2010 den Umsatz um etwa 50 Prozent auf 193,6 Mio. Euro gesteigert. Der Online-Verkauf von Tierprodukten trug mit 177,8 Mio. Euro zum Gesamtumsatz bei. Weitere betriebliche Erträge beliefen sich auf 15,8 Mio. Euro. Auch beim Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) legte zooplus zu. Das EBIT kletterte von 0,3 Mio. Euro im Jahr 2009 auf nunmehr 3,3 Mio. Euro. Dem positiven Unternehmenstrend entsprechend stieg auch das Ergebnis vor Steuern (EBT) auf plus 3,1 Mio. Euro nach minus 2,1 Mio. Euro im Vorjahr. Insgesamt erzielte zooplus so ein Nettoergebnis von plus 2,0 Mio. Euro. Damit überstieg der Internethändler den Vorjahreswert von minus 1,5 Mio. Euro. Schließlich war der Aufschwung auch beim Ergebnis je Aktie abzulesen, welches von minus 0,61 auf plus 0,76 Euro kletterte.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: E-Commerce, zooplus, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.