zooplus: E-Commerce Spezialist weist trotz Umsatzwachstum nur geringen Gewinn aus

E-Commerce: Online-Handel

Mittwoch, 15. November 2017 um 16:00

MÜNCHEN (IT-Times) - Der Internethändler zooplus AG hat heute den Bericht für das dritte Quartal 2017 herausgegeben und die bereits veröffentlichten vorläufigen Zahlen bestätigt.

Zooplus - Logistik - Lager

Die Anzahl der registrierten Neukunden erhöhte sich beim Online-Händler im dritten Quartal 2017 gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 34 Prozent.

Der Umsatz der zooplus AG wuchs in den ersten drei Quartalen 2017 um 21 Prozent auf 795 Mio. Euro. Übrig blieb im gleichen Zeitraum ein Nettoergebnis von 1,97 Mio. Euro (Vorjahr: 6,84 Mio. Euro).

Als Grund für das schwache Ergebnis werden zusätzlichen Aufwendungen und Investitionen sowie auch die anhaltende Schwäche des Britischen Pfunds gegenüber dem Euro angeführt.

Der operative Cash-Flow des E-Commerce Spezialisten reduzierte sich in den ersten neun Monaten 2017 auf 1,5 Mio. Euro und damit zum Vorjahr mit 9,6 Mio. Euro sehr deutlich.

Meldung gespeichert unter: E-Commerce, zooplus, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...