Yahoo will sich stärker aufs Kerngeschäft konzentrieren

Montag, 3. August 2009 um 08:56

Yahoo schloss zuletzt einen 10-Jahreskontrakt mit Microsoft, wodurch die neue Microsoft-Suchmaschine Bing.com künftig auf Yahoo-Seiten zum Einsatz kommen wird. Yahoo wird im Gegenzug künftig für die Vermarktung von Premium-Suchanzeigen verantwortlich zeichnen. Der Deal soll den operativen Jahresgewinn von Yahoo um 500 Mio. US-Dollar erhöhen, wobei sich Yahoo zudem Einsparungen von 200 Mio. Dollar bei Kapitalinvestitionen erhofft.

Im Einzelnen soll Yahoo in den ersten fünf Jahren 88 Prozent der Einnahmen, die über Suchmaschinenwerbung über Yahoo-Seiten generiert werden, einstreichen. Im Gegenzug erhält Microsoft eine Lizenz für die Yahoo-Suchtechnik, die den Softwarekonzern dazu ermächtigt, diese Technologie in eigene Anwendungen sowie in Bing.com zu integrieren. (ami)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder Yahoo via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Yahoo,

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...