Yahoo und Microsoft einigen sich auf Vertragsdetails

Montag, 7. Dezember 2009 um 11:25

Microsoft hatte im US-Suchmaschinenmarkt zuletzt weiter Boden gut machen und Marktanteile gewinnen können, während Yahoo allerdings leicht an Boden verlor. So kam Yahoo im US-Suchmaschinenmarkt laut comScore im Oktober nur noch auf einen Marktanteil von 18,0 Prozent, ein Rückgang von 0,8 Prozentpunkten gegenüber dem Vormonat. Google konnte dagegen um einen halben Prozentpunkt auf 65,4 Prozent zulegen.

Jeder Prozentpunkt Marktanteilsgewinn bedeutet inzwischen einen Mehrumsatz von mehreren Mio. US-Dollar. Laut den Marktforschern aus dem Hause Forrester Research dürfte allein der US-Markt für Suchmaschinenwerbung bis zum Jahr 2014 um jährlich 15 Prozent wachsen und ein Marktvolumen von 30 Mrd. US-Dollar erreichen. (ami)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder Yahoo via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Yahoo,

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...