Yahoo und Microsoft einigen sich auf Vertragsdetails
Microsoft hatte im US-Suchmaschinenmarkt zuletzt weiter Boden gut machen und Marktanteile gewinnen können, während Yahoo allerdings leicht an Boden verlor. So kam Yahoo im US-Suchmaschinenmarkt laut comScore im Oktober nur noch auf einen Marktanteil von 18,0 Prozent, ein Rückgang von 0,8 Prozentpunkten gegenüber dem Vormonat. Google konnte dagegen um einen halben Prozentpunkt auf 65,4 Prozent zulegen.
Jeder Prozentpunkt Marktanteilsgewinn bedeutet inzwischen einen Mehrumsatz von mehreren Mio. US-Dollar. Laut den Marktforschern aus dem Hause Forrester Research dürfte allein der US-Markt für Suchmaschinenwerbung bis zum Jahr 2014 um jährlich 15 Prozent wachsen und ein Marktvolumen von 30 Mrd. US-Dollar erreichen. (ami)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Yahoo,
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.