Yahoo startet zwei neue Online-Dienste

Dienstag, 26. Februar 2008 um 10:12

Nach Yahoo-Angaben sind zunächst Storys von rund 100 Publishern auf der Plattform verfügbar. Hinzu kommen zahlreiche News, die von Nutzern durch Link-Empfehlungen beigesteuert werden.

Mit Open Search will Yahoo Publishern eine skalierbare Suchbox an die Hand geben, die sich nach den individuellen Wünschen des Seitenbetreibers gestalten lässt. Zum Beispiel kann ein Restaurant-Betreiber künftig Suchresultate mit Links auf eigene Online-Angebote kombinieren. Entsprechende Zusatzinformationen innerhalb der Suchergebnisse lassen sich mit Hilfe von APIs bewerkstelligen. Allerdings ist die Yahoo-Idee nicht neu. Sowohl Google, als auch der Rivale Ask.com bieten bereits ähnlich skalierbare Suchboxen für Seitenbetreiber an. (ami)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder Yahoo via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Yahoo,

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...