Yahoo setzt in Sachen Kundenservice auf IBM

Mittwoch, 30. Juni 2010 um 15:12

Der Schritt von Yahoo folgt ein Jahr nach der Übernahme des arabischen Internet-Portals Maktoob. Marktbeobachter gehen nunmehr davon aus, dass Yahoo sein Produkt-Angebot im arabischen Raum deutlich ausbauen wird. Ob die Auslagerung der Support-Aufgaben an IBM zu einem Stellenabbau an anderer Stelle im Yahoo-Konzern führen wird, wurde zunächst nicht bekannt.

Yahoo versucht seit geraumer Zeit sein Inhaltsangebot im Internet auszubauen, um keine Marktanteile an aufstrebende Social-Networking-Portale wie Facebook und Twitter zu verlieren. Jüngst schloss das Unternehmen Kooperationen mit Facebook und mit dem Social-Gaming-Portal Zynga, um entsprechende Services in Yahoo zu integrieren. (ami)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder Yahoo via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Yahoo,

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...