Yahoo plant neue Publishing-Plattform für personalisierte Inhalte

Montag, 7. Februar 2011 um 11:14

Die neue Yahoo-Plattform (Nasdaq: YHOO, WKN: 900103) soll relevante Inhalte auf Social-Networking-Portalen und anderen Quellen ausfindig machen und diese Zusammenfassung speziell aufbereitet dem Anwender zur Verfügung stellen. Diese Zusammenfassung soll nicht nur auf der Yahoo-Webseite, sondern auch via App auf Tablet PCs und Smartphones verfügbar sein. Im Mittelpunkt steht dabei die Apple-Plattform iOS sowie Googles Android-Betriebssystem.

An dem Projekt mit dem Codenamen „Deadeye“, arbeitet bereits ein Team von mehr als 50 Ingenieuren. Künftig sollen auch Drittenwickler wie Hearst hinzukommen, die Apps auf Basis dieser Software-Engine entwickeln sollen. (ami)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder Yahoo via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Yahoo,

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...