Yahoo plant 100 Mio. Dollar schwere Werbekampagne
Mit der umfangreichen Werbekampagne schlägt Yahoo den gleichen Weg ein, den zuvor schon der Rivale Microsoft bei der Einführung seiner neuen Suchmaschine Bing.com gegangen war. Microsoft hatte den Marktstart von Bing.com in den USA ebenfalls mit einer auf rund 100 Mio. Dollar geschätzten Werbekampagne begleitet. Mit Erfolg: Microsoft konnte in den vergangenen Monaten nach Angaben der Marktforscher aus dem Hause comScore Marktanteile im US-Suchmaschinenmarkt gewinnen.
Yahoo hatte sich jüngst mit Microsoft auf einen Suchmaschinen-Deal geeinigt, wodurch Microsoft künftig die Suchmaschinentechnik für Yahoo-Seiten zur Verfügung stellen wird. Der Deal soll nach Angaben der beiden Firmen noch Anfang 2010 abgeschlossen sein. (ami)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Yahoo,
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.