Yahoo plant 100 Mio. Dollar schwere Werbekampagne

Mittwoch, 23. September 2009 um 09:15

Mit der umfangreichen Werbekampagne schlägt Yahoo den gleichen Weg ein, den zuvor schon der Rivale Microsoft bei der Einführung seiner neuen Suchmaschine Bing.com gegangen war. Microsoft hatte den Marktstart von Bing.com in den USA ebenfalls mit einer auf rund 100 Mio. Dollar geschätzten Werbekampagne begleitet. Mit Erfolg: Microsoft konnte in den vergangenen Monaten nach Angaben der Marktforscher aus dem Hause comScore Marktanteile im US-Suchmaschinenmarkt gewinnen.

Yahoo hatte sich jüngst mit Microsoft auf einen Suchmaschinen-Deal geeinigt, wodurch Microsoft künftig die Suchmaschinentechnik für Yahoo-Seiten zur Verfügung stellen wird. Der Deal soll nach Angaben der beiden Firmen noch Anfang 2010 abgeschlossen sein. (ami)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder Yahoo via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Yahoo,

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...