Yahoo plant 100 Mio. Dollar schwere Werbekampagne

Mittwoch, 23. September 2009 09:15
Yahoo Unternehmenslogo

SUNNYVALE (IT-Times) - Das amerikanische Internet-Portal Yahoo (Nasdaq: YHOO, WKN: 900103) plant eine Werbekampagne in Höhe von mehr als 100 Mio. US-Dollar, um auf die Marke Yahoo aufmerksam zu machen, kündigt Yahoo Marketingchefin Elisa Steele an.

Die Marketingkampagne soll dabei mindestens 15 Monate dauern. Ziel sei es, neue Kunden zu gewinnen und Nutzer zu ermutigen, eine längere Zeit auf Yahoo-Seiten zu verbringen. Yahoo verzeichnete zuletzt rund 580 Mio. Nutzer, wobei US-Besucher rund 12 Prozent ihrer Internet-Zeit auf Yahoo-Seiten verbringen.

Die Werbekampagne soll sowohl im TV, als auch im Internet und in anderen Medien in den USA sowie in neun weiteren Ländern zu sehen sein, heißt es bei Yahoo. Das Internet-Portal hofft durch die umfangreiche Werbemaßnahme die Zahl seiner Nutzer auf rund 600 Mio. steigern zu können.

Meldung gespeichert unter: Yahoo

© IT-Times 2016. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...