Yahoo bringt Upgrade für sein Online-Werbesystem
SUNNYVALE - Um den Anschluss im Online-Werbemarkt nicht zu verlieren, hat das Internet-Portal Yahoo (Nasdaq: YHOO, WKN: 900103) seinem Online-Werbesystem Amp ein Upgrade spendiert.
Mit der neuen Plattform, die künftig „Apt from Yahoo“ heißen wird, will Yahoo zielgerichtete Werbung für Werbebanner realisieren, wie es zuvor bereits Google mit seinen Textlinks gelungen ist. Damit soll die Effektivität der Anzeigenwerbung deutlich steigen.
Durch die gesammelten Daten bezüglich des Standorts des Nutzers, sowie des Surfgewohnheiten, soll Apt Werbetreibenden helfen, spezifische Zielgruppen anzusprechen. Durch zielgerichtete Werbung erhöht sich nicht nur die Werbewirkung, auch kann Yahoo anschließend höhere Preise abrechnen.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Yahoo,
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.