Yahoo bringt Upgrade für sein Online-Werbesystem

Donnerstag, 25. September 2008 um 09:58

Yahoo erhofft sich dadurch vor allem ein zusätzliches Geschäft von Zeitungswebseiten, die ihre Werbeplätze über die überarbeitete Yahoo-Werbeplattform verkaufen könnten. Hintergrund ist der Umstand, dass diese bislang keine oder nur wenig zielgerichtete Werbung anbieten können. Die Seitenbetreiber müssen Werbetreibenden daher oft hohe Nachlässe auf die Schaltung von Werbeanzeigen gewähren.

Zuvor startete Yahoo mit dem Technik-Projekt und Werbesystem Panama einen Anlauf auf die Vorherrschaft von Google. Der Angriff auf den Suchmaschinenprimus war allerdings weitestgehend verpufft. Zuletzt fielen Yahoo-Aktien sogar auf ein neues 5-Jahrestief, nachdem Investoren und Analysten fürchten, dass Werbetreibende im Zuge der Konjunkturschwäche ihre Werbebudgets zurückfahren werden. (ami)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder Yahoo via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Yahoo,

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...