Yahoo bringt Upgrade für sein Online-Werbesystem
Yahoo erhofft sich dadurch vor allem ein zusätzliches Geschäft von Zeitungswebseiten, die ihre Werbeplätze über die überarbeitete Yahoo-Werbeplattform verkaufen könnten. Hintergrund ist der Umstand, dass diese bislang keine oder nur wenig zielgerichtete Werbung anbieten können. Die Seitenbetreiber müssen Werbetreibenden daher oft hohe Nachlässe auf die Schaltung von Werbeanzeigen gewähren.
Zuvor startete Yahoo mit dem Technik-Projekt und Werbesystem Panama einen Anlauf auf die Vorherrschaft von Google. Der Angriff auf den Suchmaschinenprimus war allerdings weitestgehend verpufft. Zuletzt fielen Yahoo-Aktien sogar auf ein neues 5-Jahrestief, nachdem Investoren und Analysten fürchten, dass Werbetreibende im Zuge der Konjunkturschwäche ihre Werbebudgets zurückfahren werden. (ami)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Yahoo,
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.