Wii auch im Oktober in den USA der Gewinner
Effekte aus dem September 2007 hob sich somit im ersten Vorweihnachtsgeschäft wieder auf. Microsoft gelang es damals, sich danke der Veröffentlichung des Spiels „Halo 3“ gegenüber Nintendo durchzusetzen: Die Xbox verkaufte sich öfter als die Wii.
Gleichzeitig breiten sich die Hersteller und Händler nun auf die heiße Phase des Weihnachtsgeschäfts vor. In dieser Zeit wird rund die Hälfte des jährlichen Umsatzes mit Hardware und Software erzielt. Während Nintendo erste Schwierigkeiten zu haben scheint, der Nachfrage entsprechen zu können, setzt Microsoft besonders auf Spiele und Zubehör, um die Xbox attraktiv zu machen. Sony hingegen hofft von kürzlich vorgenommen Preissenkungen bei der PS3 profitieren zu können. Das Rennen um die Marktanteile hat begonnen... (kat/rem)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Nintendo, Spiele und Konsolen
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.