Weibo: Social Media Plattform nimmt 700 Mio. Dollar für Akquisitionen auf

Social Media: Microblogging

Mittwoch, 25. Oktober 2017 um 16:52

BEIJING (IT-Times) - Die chinesische Weibo Corporation und Twitter-Pendant hat ihre vorläufigen Zahlen für das dritte Quartal 2017 bekannt gegeben und dabei ein deutliches Umsatzwachstum vermeldet.

Weibo

Der Nettoumsatz (US-GAAP) der Weibo Corporation wuchs im dritten Quartal 2017 insgesamt auf 320 Mio. US-Dollar und lag damit erneut deutlich über den eigenen Erwartungen.

Wachstumsimpulse kamen insbesondere aus dem Bereich Advertising und Marketing mit einem Umsatz von 276,8 Mio. US-Dollar. Der Umsatz im Bereich „Other“ wuchs indes auf 43,2 Mio. US-Dollar.

Übrig blieb bei der Weibo Corp. ein Nettoergebnis von 101,1 Mio. US-Dollar. Der vollständige Bericht für das abgelaufene dritte Quartal 2017 soll im November 2017 veröffentlicht werden.

Der Kurznachrichtendienst Weibo hat mehr als 360 Millionen monatlich aktive User, wobei der Großteil auf die mobile Nutzung entfällt. Weibo gehört mehrheitlich zum chinesischen Internetunternehmen Sina Corp.

Meldung gespeichert unter: Social Media (soziale Medien), Weibo, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...