Weibo: Social Media Plattform nimmt 700 Mio. Dollar für Akquisitionen auf
Social Media: Microblogging
Der Nettoumsatz (US-GAAP) der Weibo Corporation wuchs im dritten Quartal 2017 insgesamt auf 320 Mio. US-Dollar und lag damit erneut deutlich über den eigenen Erwartungen.
Wachstumsimpulse kamen insbesondere aus dem Bereich Advertising und Marketing mit einem Umsatz von 276,8 Mio. US-Dollar. Der Umsatz im Bereich „Other“ wuchs indes auf 43,2 Mio. US-Dollar.
Übrig blieb bei der Weibo Corp. ein Nettoergebnis von 101,1 Mio. US-Dollar. Der vollständige Bericht für das abgelaufene dritte Quartal 2017 soll im November 2017 veröffentlicht werden.
Der Kurznachrichtendienst Weibo hat mehr als 360 Millionen monatlich aktive User, wobei der Großteil auf die mobile Nutzung entfällt. Weibo gehört mehrheitlich zum chinesischen Internetunternehmen Sina Corp.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Social Media (soziale Medien), Weibo, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.