Wearables: Fitbit verliert Marktanteile, Xiaomi und Apple holen auf
Wearables in 2016: Fitbit bleibt Marktführer, doch die Konkurrenz holt auf
Deutlich zulegen konnte im Schlussquartal auch Apple. Der Mac-Hersteller verkaufte im Weihnachtsquartal 4,6 Millionen Apple Watch Uhren, so IDC-Schätzungen, was einen Marktanteil von 13,6 Prozent bedeutete.
Die Nummer vier im Markt, der GPS-Spezialist Garmin, musste einen leichten Rückgang (4,0 Prozent) der Verkaufszahlen verkraften. 2,1 Millionen verkaufte Wearables bedeuteten im vierten Quartal einen Marktanteil von 6,2 Prozent. Allerdings konnte Garmin seine durchschnittlichen Verkaufspreise deutlich auf 258 Dollar steigern, nach 200 Dollar im Jahr vorher.
Samsung
rundet die Top 5 mit einem Marktanteil von 5,6 Prozent und 1,9 Millionen verkauften Wearables ab - ein Plus von 56 Prozent gegenüber dem Vorjahr.Geholfen haben den Südkoreanern vor allem zwei neue Modelle (Gear S3 Classic und Frontier). Samsung versucht zunehmend mit LTE-Funktionen seiner Modelle sowie über neue Vertriebswege (Mobilfunkfirmen) mehr Smartwatches zu verkaufen - mit wachsendem Erfolg. (ami)
Folgen Sie uns zum Thema Fitbit, Marktdaten und Prognosen und/oder Wearables via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Wearables, Fitbit, Marktdaten und Prognosen, Hardware
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.